Der Aufsichtsrat

Dipl.-Kfm. Georg van Hall (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)

Zur Person

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Mitglied seit 11. August 2009, seit 17. August 2010 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und seit 14. Juni 2016 Vorsitzender

Im Profil

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin und der University of Illinois, USA, sowie nach Ablegen der Berufsexamina bekleidete Georg van Hall als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater verschiedene Geschäftsführungsfunktionen. Seit 2005 ist er in eigener Praxis tätig sowie seit Mai 2009 Partner bei AccountingPartners Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf. 


Dr. Gerson Link

Zur Person

Stellvertretender Vorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats seit 14. Juni 2016

Im Profil

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Herr Dr.Link zunächst bei der Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Deutschen Versicherungswirtschaft AG tätig. Seit 2002 ist er Alleinvorstand der InnoTec TSS AG in Düsseldorf. Herr Dr.Link hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Restrukturierung, der nationalen und internationalen organischen Expansion vor allem von Unternehmen im Bereich von Nischenmärkten gesammelt und auch Unternehmensakquisitionen erfolgreich durchgeführt. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Einzelfertigung, der Kleinserienfertigung und der individuellen Kundenlösungen für Nischenmärkte.


Jan van der Zouw

Zur Person

Mitglied des Aufsichtsrats seit 14. Juni 2016

Im Profil

Nach dem Abschluss eines Maschinenbaustudiums hat Herr van der Zouw über 30 Jahre Erfahrung in der Führung von mittleren und größeren Industrieunternehmen sammeln können. Während seiner Tätigkeit als CEO der Eriks Group von 2001 bis 2011 trug er maßgeblich dazu bei, die Gruppe von einem traditionellen technischen Lieferanten in einen modernen Industriezulieferer umzuwandeln. In dieser Zeit wuchs das Unternehmen von rund 0,4 auf 1,3 Milliarden € durch organisches Wachstum und Zukäufe. Seit 2011 bringt er seine langjährigen Erfahrungen in diversen Aufsichts- und Beiratsmandaten verschiedener, internationaler Unternehmungen ein.


Ehrenvorsitzender: Dipl.-Ing. Friedrich Wilhelm Bischoping

Friedrich Wilhelm Bischoping

Zur Person

Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats seit 14. Juni 2016

Im Profil

Nach dem Studium der Ingenieurswissenschaften an der TU Berlin gründete Herr Bischoping 1974 zusammen mit einem Partner eine Ingenieurgesellschaft für den industriellen Anlagenbau, die sich in den 90er Jahren durch Zukäufe erweiterte. Im Jahre 1987 war er Mitgründer der Masterflex Kunststofftechnik GmbH. Herr Bischoping trat 1998 aus der Geschäftsführung der Ingenieurgesellschaften aus. Mit Umwandlung der Masterflex Kunststofftechnik GmbH in eine AG schied Herr Bischoping aus der Geschäftsführung aus und übernahm den Vorsitz des Aufsichtsrats bis zum Juni 2016: Dann wählte ihn die Hauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden.

© Masterflex Group. All rights reserved.