28.09.2017

Back-Workshop mit Andrea Schirmaier-Huber und Masterflex

Süßigkeiten selbst gemacht: Konditoren-Weltmeisterin verrät kreative Rezeptideen

Davon träumt wohl jeder Hobbybäcker: einmal mit einer Konditoren-Weltmeisterin kreative Rezepte backen. Für zehn Teilnehmer aus ganz Deutschland ging dieser Wunsch in Erfüllung. Sie nahmen an einem exklusiven Masterflex-Back-Workshop mit Andrea Schirmaier-Huber in Oberpframmern bei München teil. Die Konditoren-Weltmeisterin hat die Gewinner dort in die hohe Kunst des Backens eingeführt und wertvolle Tipps und Tricks verraten.

Wer gern den Rührstab in der Küche schwingt, wäre Anfang September sicherlich gern dabei gewesen: Zehn Teilnehmer konnten dank Masterflex an einem exklusiven Back-Workshop mit Andrea Schirmaier-Huber teilnehmen. Teilnahmeplätze für das Event konnten nicht gekauft, sondern bei einem bundesweiten Gewinnspiel zusammen mit zwei Übernachtungen in einem First Class Hotel in der Münchener City gewonnen werden.

"Uns ist wichtig, dass auch Endverbraucher erfahren, wo die Schläuche von Masterflex überall eingesetzt werden können", erklärte Helena Zagray, Marketing Coordinator bei Masterflex. "Insbesondere bei der Herstellung von Süßwaren wie zum Beispiel Gummibärchen werden unsere Schläuche verwendet. Wir sind europäischer Marktführer und mit unserem Know-how können wir jedem Kunden individuelle Schlauch- und Verbindungslösungen anbieten."

Dank der eigens für Masterflex erstellten, geling-sicheren Rezepte sowie den hilfreichen Tipps von Andrea Schirmaier-Huber konnten die Teilnehmer süße Träume wahr werden lassen. Die Konditoren-Weltmeisterin zeigte den Gewinnern nicht nur neue Backtrends, sondern auch tolle Geschenkideen für die kommende Weihnachtszeit. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, Schokoladentafeln in Marmor-Look selber zu machen", sagte eine Teilnehmerin. "Gerade die vielen Dekorations-möglichkeiten finde ich toll. Und ich werde auf jeden Fall meine Schoko-Weihnachtsmänner und Osterhasen einschmelzen. Das finde ich eine tolle Geschenkidee".

Neben selbstgemachten Schokoladentafeln wurden zitronige Cupcakes gebacken und zwei verschiedene Sorten Lollies gegossen. Dabei zeigte Schirmaier-Huber, dass man kein außergewöhnliches Equipment benötigt, sondern eine ganz normale Küchenausstattung ausreicht, um ausgefallene Süßigkeiten zu zaubern.

Ein Blick auf die Liste der Rezepte, die während des Back-Workshops ausprobiert wurden, erklärt die Begeisterung der Teilnehmer: Chocolat au bloc, Lollies, Muffins mit Schokodrops, Buttercreme-Topping, ...

Appetit auf mehr? Alle Backrezepte des Backworkshops, Fotos und Videos mit Eindrücken rund um den Masterflex-Workshop finden Back-Fans hier

 

 

< Zurück
© Masterflex Group. All rights reserved.