MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie allgemeine Fragen zur Organisation, unseren Standorten oder möchten eine spezielle Anfrage an Masterflex stellen? Oder suchen Sie einen speziellen Ansprechpartner für ein bestimmtes Ressort? Wir haben einige Vorschläge für Sie zur Auswahl.

MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Sprache auswählen

Bitte wählen Sie Ihre Sprache.

DeutschEnglish
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Masterflex SE: Rekordteilnahme bei der Weihnachtspräsente-Aktion der Tafel

Schon seit 2012 unterstützt die Masterflex Group die Gelsenkirchener Tafel regelmäßig mit Geld- und Sachspenden. Jetzt halfen Auszubildende beim Packen von Weihnachtspräsenten.

 

Dieses Jahr ist es zahlenmäßig ein Rekord: Durchgängig an zehn Tagen halfen insgesamt elf Auszubildende des Gelsenkirchener Schlauchspezialisten bei der Weihnachtspräsent-Aktion der Tafel Gelsenkirchen mit. "Super Aktion", lobt Sigrid Weiser, Vorsitzende der Tafel.

Und so waren immer mindestens zwei, oft auch drei "Azubis" bei der Tafel statt am Büroarbeitsplatz. In der ersten Woche wurden am Standort Nording in Gelsenkirchen-Buer Plätzchen, Kaffee, Schokolade und andere schöne Dinge sortiert und für die Verteilung bereitgestellt. In der zweiten Woche folgte dann die Verteilung: Am Bueraner Nordring wie auch in der Brockhoffstraße 18 in der Gelsenkirchener Innenstadt wurden die Päckchen und Tüten an den Mann oder die Frau gebracht. "Was hätten wir dieses Jahr ohne die Azubis von Masterflex gemacht", fragt sich Tafel-Vorsitzende Weiser, die die Aktion koordiniert. "Das ist echt klasse, was hier geleistet wird. Ich weiß nicht, was wir ohne deren Tatkraft, aber auch deren Freude täten."

Die Kooperation zwischen Masterflex und der Tafel geht nun schon in das fünfte Jahr. Ausgangspunkt war 2012 das 25-jährige Firmenjubiläum mit der damals initiierten Umwidmung von Jubiläums-Geschenken. "Wir finden das Projekt unverändert richtig und wichtig. Und zwar auch für unsere jungen Nachwuchskräfte, bei denen somit auch soziale Verantwortung und Umsicht auf dem Lehrplan steht", betont Anthony Quinn, Marketingleiter der Masterflex Group. Die Azubis packen gerne mit an: "Hier haben wir es mit Menschen zu tun, die sich über die Präsente richtig freuen. Das ist schön zu erleben. Und natürlich finde ich auch die Abwechslung zum normalen Berufsalltag gut", sagt Darleen Gemballa, kaufmännische Auszubildende bei Masterflex.

Die jährliche Geldspende von Masterflex betrug dieses Jahr 1.800 Euro und war bereits im August überreicht worden. Hintergrund hierfür war eine sportliche Leistung: Für jeden Teilnehmer bei dem B2RUN-Firmenlauf im Sommer hatte der Schlauchexperte 100 Euro je Teilnehmer ausgelobt. Auch hier konnte sich Masterflex über höhere Teilnehmerzahlen freuen: 18 Mitarbeiter legten nicht nur eine gute sportliche Leistung hin, sondern unterstützten auch die Tafel. 

Die Gelsenkirchener Tafel hat 165 Mitarbeiter. Davon arbeitet der überwiegende Teil ehrenamtlich. Die Tafel betreut insgesamt rund 4.500 Bedürftige aus der Stadt.

Die fleißigen Azubis (in der richtigen Reihenfolge v. links nach rechts) finden Sie auf dem Fotos.

Muharrem Ipcioglu, Darleen Gemballa, Lisa Moll (bei der Sortierarbeit)

Muharrem Ipcioglu, Kürsat Saglam (bei der Verteilarbeit)

Daniel Beitz, Karin Grauberg, Mürsit Karabacak (an der Tafel-Zentrale in Gelsenkirchen)

GruppeAktuelle MeldungenMasterflex (International)Masterflex DACHMasterflex-Gruppe